Künstler Niki Passath hat 40 Blätter vorbereitet, die beim 2017er Kunstsymposion auf den dynamischen Tisch der Maschine gespannt werden können. Das Foto zeigt ihn beim Ordnen der Blätter, die wir im Testlauf der Maschine hatten.
Für die nächsten Durchgänge sind nun beim Roboter weichere Stifte im Einsatz. Eine kleine Kamera liest den QR-Code ein, der sich auf der „Passath-Karte“ befindet: [link] So wird die Maschine gestartet.
Um sich eines der Blätter vom Roboter ausfertigen zu lassen, sollten Sie auf der Symposions-Website von Fokus Freiberg angemeldet sein:
— [Anmeldung] —
Das bedeutet unter anderem, a) Sie haben eine Karte und können sich mit dem Code-Quadrat übers Web auch gleich anmelden, oder b) Sie haben sich via Web angemeldet und es liegt auf Schloß Freiberg eine Karte für Sie bereit.
Diese Karte können Sie allerdings nicht kaufen, die erhalten Sie persönlich von einem der Team-Mitglieder. Sie zeigt übrigens eine Roboter-Arbeit, welche auch im aktuellen Buch von Niki Passath vorkommt. „Thinking Like A Machine (An Artists Journey Into Robotics)“ ist bei De Gruyter erschienen: [link]
— [Das Kunstsymposion] —